Rückkehr: Neatico wird Deckhengst in Erftmühle

Der Ittlinger Neatico kehrt zurück in die Vollblutzucht, Manfred Ostermann wird den zuletzt in der Warmblutzucht aktiven Hengst, im Gestüt Erftmühle aufstellen.

“Ich habe ihn zuletzt zwei Jahre an das Warmblutgestüt Hansehof verpachtet, nun wird er nach einer tollen Saison seiner Nachkommen auf der Rennbahn wieder für die Vollblutzucht aufgestellt”, so Ostermann.

Ostermann weiter:

“Seine wenigen Nachkommen haben sich zuletzt stark präsentiert. Schwarzer Peter, der im Deutschen Derby knapp geschlagen Zweiter wurde und anschließend auf der Arc-Sale für eine Millionen Euro verkauft wurde, hat tolle Schlagzeilen für seinen Besitzer Uwe Aisch geschrieben, aber auch für das Gestüt Hof Ittlingen als Züchter. Neatico-Tochter Stella hat mit zwei Listensiegen, zwei Listenplatzierungen und einer Gruppe III-Platzierung ihren Vater ebenfalls stark repräsentiert.

Als bewährter Hengst stellt er eine tolle Alternative zu den vielen jungen deutschen Hengsten, die in jüngerer Vergangenheit aufgestellt wurden, dar.”

Neaticos Decktaxe wird 3.000 Euro betragen, am Mittwoch soll er in seiner neuen Heimat, dem Gestüt Erftmühle seine Box beziehen

Invalid mfunc tag syntax. The correct format is: <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc PHP code --><!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY --> or <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc -->PHP code<!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY -->.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland 🇩🇪
Galopprennen in Frankreich 🇫🇷

Nach Torquator Tassos Wechsel in die Zucht, wer übernimmt 2023 den Titel Deutschlands bestes Rennpferd?
×

Was am meisten interessierte

Casamento auch am Donnerstag erfolgreich

Punkt für Punkt oder besser gesagt Riyal für Riyal arbeitet sich Marco Casamento in Katar dem Championat entgegen.

54 Mal Stallparade 2022 – Das sind die Quartiere

Mit dem letzten Renntag am Montag in Dortmund ist auch die Qualifikation zur Stallparade 2022 der Sport-Welt abgeschlossen.

Frankel der erste Partner für Tarnawa

Tarnawa, die Breeders' Cup Turf-Siegerin von 2020, wird im kommenden Jahr als ersten Partner den Champion Frankel haben.

Die Überschrift soll immer zweizeilig sein

Das ist ein neuer Text-Anriss!

test bb 2

Kurzfassung Test