Sean Byrne: 4 Wochen und Ordnungsausschuss

Der Ritt auf Sexy Man am Sonntag in Krefeld hat für Azubi Sean Byrne erhebliche Auswirkungen (zum Video).

Byrne wurde vorläufig von der Krefelder Rennleitung für vier Wochen die Lizenz entzogen, der Fall wurde zudem an den Ordnungsausschuss des Dachverbandes Deutscher Galopp weitergegeben.

Es gibt den Verdacht auf fahrlässige Nichtwahrnehmung der Gewinnaussichten auf Sexy Man im Duell mit dem Trainingsgefährten Mister Wonderful (den Byrne bei einem von dessen letzten beiden Siegen gesteuert hatte). Beide Pferde werden von Sean Byrnes Arbeitgeber Marcel Weiß trainiert. Mister Wonderful gehört Celina Lopez, der Schwester von Miguel Lopez.

In der Geraden hatte Byrne mehrfach nach innen zu Mister Wonderful hinübergeschaut und das Pferd nach Ansicht der Rennleitung sein Pferd nicht ausreichen unterstützt.

Die Rennleitung unter der Leitung von Philipp Biermann nahm alle Aussagen zu Protokoll und gibt den Fall nun an den Ordnungsausschuss ab.

Invalid mfunc tag syntax. The correct format is: <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc PHP code --><!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY --> or <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc -->PHP code<!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY -->.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland 🇩🇪
Galopprennen in Frankreich 🇫🇷

Nach Torquator Tassos Wechsel in die Zucht, wer übernimmt 2023 den Titel Deutschlands bestes Rennpferd?
×

Was am meisten interessierte

Casamento auch am Donnerstag erfolgreich

Punkt für Punkt oder besser gesagt Riyal für Riyal arbeitet sich Marco Casamento in Katar dem Championat entgegen.

54 Mal Stallparade 2022 – Das sind die Quartiere

Mit dem letzten Renntag am Montag in Dortmund ist auch die Qualifikation zur Stallparade 2022 der Sport-Welt abgeschlossen.

Frankel der erste Partner für Tarnawa

Tarnawa, die Breeders' Cup Turf-Siegerin von 2020, wird im kommenden Jahr als ersten Partner den Champion Frankel haben.

Die Überschrift soll immer zweizeilig sein

Das ist ein neuer Text-Anriss!

test bb 2

Kurzfassung Test