Das sagt Suborics vor Penjas Bahrain-Auftritt

Am Freitagnachmittag ist es soweit, Penja startet erstmals für Andreas Suborics. Und das nicht irgendwo, sondern in der mit 500.000 Pfund dotierten Bahrain International Trophy (Gr.III).

Die Sport-Welt erreichte den Trainer am Donnerstagnachmittag und fragte so einmal nach einer letzten Einschätzung vor dem ersten Auftritt der Dreijährigen für Besitzer Jürgen Sartori:

„Penja ist sehr gut gereist und befindet sich seit ihrer Ankunft in tollem Zustand, wir könnten nicht zufriedener mit ihr sein. Die Startbox ist absolut in Ordnung. Wir treffen auf ein ausgeglichenes und gutes Feld, die Godolphin-Galopper sind sicher zu den Favoriten zu zählen aber wir rechnen uns hier etwas aus und gehen guter Dinge in das Rennen. Wenn sie unter die vier läuft, sind wir zufrieden.”

Rund drei Stunden vor dem Rennen ist Penja bei den deutschen Buchmachern zu Festkursen zwischen 13:1 und 12:1 zu haben, ist also gegenüber den letzten Tagen schon heruntergewettet wurde, schließlich notierte sie da noch zu Kursen um 20:1.

Die Favoriten des Rennens sind Magny Cours (Andre Fabre) und Zakouski (Charlie Appleby), zwei Vertreter der Godolphin-Flotte, die der von Cristian Demuro gerittenen Penja allerdings dreieinhalb Kilo Gewicht geben müssen.

Invalid mfunc tag syntax. The correct format is: <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc PHP code --><!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY --> or <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc -->PHP code<!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY -->.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland 🇩🇪
Galopprennen in Frankreich 🇫🇷

Nach Torquator Tassos Wechsel in die Zucht, wer übernimmt 2023 den Titel Deutschlands bestes Rennpferd?
×

Was am meisten interessierte

Casamento auch am Donnerstag erfolgreich

Punkt für Punkt oder besser gesagt Riyal für Riyal arbeitet sich Marco Casamento in Katar dem Championat entgegen.

54 Mal Stallparade 2022 – Das sind die Quartiere

Mit dem letzten Renntag am Montag in Dortmund ist auch die Qualifikation zur Stallparade 2022 der Sport-Welt abgeschlossen.

Frankel der erste Partner für Tarnawa

Tarnawa, die Breeders' Cup Turf-Siegerin von 2020, wird im kommenden Jahr als ersten Partner den Champion Frankel haben.

Die Überschrift soll immer zweizeilig sein

Das ist ein neuer Text-Anriss!

test bb 2

Kurzfassung Test