Qatar Derby: Casamento, Delozier und Pedroza dabei

Am Donnerstag steht auf der Rennbahn von Al Rayyan in Doha das prestigeträchtige Qatar Derby auf dem Programm. In der mit 500.000 US-Dollar dotierten Prüfung der lokalen Gruppe I werden auch drei deutsche Jockeys aktiv sein. In der 2000-Meter-Prüfung für dreijährige Pferde wurden Marco Casamento, Lukas Delozier und Eduardo Pedroza für Ritte verpflichtet.

Titelverteidiger Casamento wird sich in den Sattel des von Gassim Ghazali für Khalifa Bin Sheail Al Kuwari trainierten Saqr schwingen. Der Dutch Art-Sohn wurde früher in Frankreich von Fabrice Chappet betreut, gewann für diesen zweijährig seine ersten beiden Lebensstarts.

Andreas Wöhlers Stalljockey Pedroza wurde für den Ritt auf Deborah Amanda Clare Mountains Dejame Paso gebucht. Der The Gurkha-Sohn hat englische Wurzeln, wurde früher auf der Insel von Andrew Balding auf seine Rennen vorbereitet, hat für diesen auch bereits mehrfach gewonnen.

Delozier reitet mit Leopards Park einen Hengst aus dem Stall von Hamad Al-Jehani. Der Franzose belegte mit dem Siyouni-Sohn, der früher in Frankreich von Andre Fabre vorbereitet wurde, im Derby-Trial an gleicher Stätte zuletzt Rang vier.

Invalid mfunc tag syntax. The correct format is: <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc PHP code --><!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY --> or <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc -->PHP code<!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY -->.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland 🇩🇪
Galopprennen in Frankreich 🇫🇷

Nach Torquator Tassos Wechsel in die Zucht, wer übernimmt 2023 den Titel Deutschlands bestes Rennpferd?
×

Was am meisten interessierte

Casamento auch am Donnerstag erfolgreich

Punkt für Punkt oder besser gesagt Riyal für Riyal arbeitet sich Marco Casamento in Katar dem Championat entgegen.

54 Mal Stallparade 2022 – Das sind die Quartiere

Mit dem letzten Renntag am Montag in Dortmund ist auch die Qualifikation zur Stallparade 2022 der Sport-Welt abgeschlossen.

Frankel der erste Partner für Tarnawa

Tarnawa, die Breeders' Cup Turf-Siegerin von 2020, wird im kommenden Jahr als ersten Partner den Champion Frankel haben.

Die Überschrift soll immer zweizeilig sein

Das ist ein neuer Text-Anriss!

test bb 2

Kurzfassung Test