Ex-Fährhofer Malinas wechselt das Gestüt

Der vom Gestüt Fährhof gezogene Malinas, seit einigen Jahren in der National Hunt-Zucht aktiv, wechselt zur Saison 2022 das Gestüt. Ab dem kommenden Jahr deckt der Lomitas-Sohn aus der Majorität (Königsstuhl) dann im irischen Coolagown Stud im County Cork. Ein Joint Venture mit dem Rathbarry Stud machte den Wechsel des Hengstes möglich. Zuletzt deckte er im Rathbarry and Glenview Stud.

Malinas, ein Verwandter des großen Monsun, zeichnet u.a. für die Gruppe II-Sieger Black Thunder, Medinas, Mister Malarky, Touch The Eden und Union Dues sowie für den schottischen Grand-National-Sieger Mighty Thunder verantwortlich.

David Stack vom Coolagown-Gestüt sagte: “Malinas hat sich als äußerst zuverlässiger Vererber von hochklassigen National Hunt-Pferden erwiesen, sei es in Bumpern, Hürden- oder Jagdrennen. Das Rathbarry Stud wird ihn mit guten Stuten unterstützen. Seine besten Tage sollten also noch vor ihm liegen. Er war auf der Rennbahn ein Spitzenpferd und stammt aus einer der besten deutschen Familien.“

2004 gewann Malinas das Oppenheim-Union-Rennen und wurde im Anschluss Zweiter im Deutschen Derby zu Shirocco. Dreijährig lief er dann noch im Rheinland-Pokal auf Gruppe I-Ebene platziert. Auch vierjährig gelangen ihm weitere Gruppe I-Platzierungen. Zunächst erneut im Rheinland-Pokal und dann bei seinem letzten Auftritt auf der Rennbahn im Gran Premio del Jockey Club in Mailand.

 

Invalid mfunc tag syntax. The correct format is: <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc PHP code --><!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY --> or <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc -->PHP code<!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY -->.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland 🇩🇪
Galopprennen in Frankreich 🇫🇷

Nach Torquator Tassos Wechsel in die Zucht, wer übernimmt 2023 den Titel Deutschlands bestes Rennpferd?
×

Was am meisten interessierte

Casamento auch am Donnerstag erfolgreich

Punkt für Punkt oder besser gesagt Riyal für Riyal arbeitet sich Marco Casamento in Katar dem Championat entgegen.

54 Mal Stallparade 2022 – Das sind die Quartiere

Mit dem letzten Renntag am Montag in Dortmund ist auch die Qualifikation zur Stallparade 2022 der Sport-Welt abgeschlossen.

Frankel der erste Partner für Tarnawa

Tarnawa, die Breeders' Cup Turf-Siegerin von 2020, wird im kommenden Jahr als ersten Partner den Champion Frankel haben.

Die Überschrift soll immer zweizeilig sein

Das ist ein neuer Text-Anriss!

test bb 2

Kurzfassung Test