Elfmeter verwandelt: Antonia v.d. Recke Championesse!

Antonia von der Recke hat mit drei Siegen an den letzten zwei Renntagen den Spieß im Championatskampf der Amateurreiterinnen umgedreht und ist erstmals Championesse!

“Ich bin ein bisschen überwältigt, ich freue mich riesig”, sagte die neue Championesse und ließ ihren Tränen freien Lauf – der emotionale Höhepunkt des Abendrenntages in Dortmund.

Keine Frage, der von ihrem Vater Christian von der Recke für BMK Racing trainierte Praetorius war am Montag in Dortmund die beste Chance für Antonia von der Recke, einen Punkt im Championatskampf der Amateurreiterinnen zu landen.

Denn im Altersgewichtsrennen über 2500 Meter für auf der Sandbahn sieglose Pferde stand der vierjährige Novellist-Sohn, der erstmals als Wallach antrat, nach Klasse klar über der Konkurrenz. 1,3:1notierte der Schimmel am Toto, als sich die Boxen öffneten.

Und den “Elfmeter” konnte die Trainertochter verwandeln. Nachdem sie mit Praetorius früh die Spitze übernommen hatte, gab es die erwartete Solo-Partie des Wallachs. Im Ziel hatte der Favorit einen Vorsprung von 45 (!) Längen vor dem Zweiten Dchingis Du Moulin.

“Das war ein Spaziergang. Ich wusste gar nicht genau, ob ich vielleicht einen übersehen habe. Vielen Dank an meinen Vater und an die Besitzer für die Unterstützung”, so die junge Reiterin nach ihrem sechsten Championatspunkt. (zum Video)

Janina Boysen hatte mit Matilda Bay und Sunbright in den letzten beiden Rennen des Tages noch die Chance zu kontern, kam aber zu keinem weiteren Sieg und belegte als Titelverteidigerin Platz zwei im Championat der Amateur-Reiterinnen.

Invalid mfunc tag syntax. The correct format is: <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc PHP code --><!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY --> or <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc -->PHP code<!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY -->.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland 🇩🇪
Galopprennen in Frankreich 🇫🇷

Nach Torquator Tassos Wechsel in die Zucht, wer übernimmt 2023 den Titel Deutschlands bestes Rennpferd?
×

Was am meisten interessierte

Casamento auch am Donnerstag erfolgreich

Punkt für Punkt oder besser gesagt Riyal für Riyal arbeitet sich Marco Casamento in Katar dem Championat entgegen.

54 Mal Stallparade 2022 – Das sind die Quartiere

Mit dem letzten Renntag am Montag in Dortmund ist auch die Qualifikation zur Stallparade 2022 der Sport-Welt abgeschlossen.

Frankel der erste Partner für Tarnawa

Tarnawa, die Breeders' Cup Turf-Siegerin von 2020, wird im kommenden Jahr als ersten Partner den Champion Frankel haben.

Die Überschrift soll immer zweizeilig sein

Das ist ein neuer Text-Anriss!

test bb 2

Kurzfassung Test