Drei deutsche Pferde für Schnee-Grand Prix genannt

In diesem Jahr gab es aufgrund der Corona-Pandemie keine Rennen auf dem zugefrorenen see in St. Moritz. Doch für 2022 hat man in dem Nobel-Skiort im Engadin wieder drei Renntage vor der malerischen Kulisse geplant. Höhepunkt ist dabei natürlich dann wieder der Große Preis von St. Moritz, mit 100.000 Franken (ca. 95.980 Euro) dotierte, über 2000 Meter führende Große Preis von St. Moritz.

Deutsche Siege hat es in diesem Rennen in der Vergangenheit schon einige gegeben, und so wundert es nicht, dass sich unter den 20 Pferden, die eine Nennung für den Schnee-Grand Prix bekamen, auch drei aus Deutschland befinden. Peter Schiergen hat für das Highlight den in Schweizer Besitz (Stall Bärtschi) stehenden Nubius genannt. Neben dem mehrfach in Grupperennen platzierten Wallach wurden aber auch der von Christian von der Recke für den Schweizer Stall Chevalex trainierte Domstürmer, und der von Michael Figge vorbereitete Jacksun für den Grand Prix genannt.

Der Große Preis von St. Moritz könnte im kommenden Jahr ein sehr internationales Rennen werden, denn außer aus der Schweiz und Deutschland wurden Pferde aus Großbritannien, Frankreich, Spanien und Ungarn für die 2000 Meter-Prüfung genannt.

Invalid mfunc tag syntax. The correct format is: <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc PHP code --><!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY --> or <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc -->PHP code<!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY -->.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland 🇩🇪
Galopprennen in Frankreich 🇫🇷

Nach Torquator Tassos Wechsel in die Zucht, wer übernimmt 2023 den Titel Deutschlands bestes Rennpferd?
×

Was am meisten interessierte

Casamento auch am Donnerstag erfolgreich

Punkt für Punkt oder besser gesagt Riyal für Riyal arbeitet sich Marco Casamento in Katar dem Championat entgegen.

54 Mal Stallparade 2022 – Das sind die Quartiere

Mit dem letzten Renntag am Montag in Dortmund ist auch die Qualifikation zur Stallparade 2022 der Sport-Welt abgeschlossen.

Frankel der erste Partner für Tarnawa

Tarnawa, die Breeders' Cup Turf-Siegerin von 2020, wird im kommenden Jahr als ersten Partner den Champion Frankel haben.

Die Überschrift soll immer zweizeilig sein

Das ist ein neuer Text-Anriss!

test bb 2

Kurzfassung Test