Clementine siegt – Dank an Stokes und Chan

Mit gut einer halben Stunde Verzögerung wurde am Samstag in Bremen das zweite Rennen gestartet, nachdem zwei Personen auf der Rennbahn notärztlich versorgt werden mussten.

Jockey Wladimir Panov machte dann nach der etwas längeren Pause dort weiter, wo er im ersten Rennen aufgehört hatte. Er gewann. Start-Ziel war er im Dreijährigen-Rennen über 1600 Meter auf der von Janina Reese für den Stall Bergholz trainierten Clementine erfolgreich. 200 Meter vor dem Ziel machte sich die von Graf und Gräfin von Stauffenberg gezogene Helmet-Tochter, die am 10. Oktober mit einem zweiten Platz debütierte, frei. Sarazena probierte lange nachzusetzen, musste dann aber passen. Rang drei ging an den Favoriten Icamparo.

Clementine war mit einem Kurs von 3,2:1 als zweite Favoritin ins Rennen gegangen. Dass sie überhaupt eine Karriere als Rennpferd beginnen konnte, war derweil nicht immer gewiss. „Das war ganz gut und ein großer Dank geht an Simon Stokes und Cevin Chan. Ohne sie wäre die Stute wohl gar nicht an den Start gekommen. Sie hatte Panik vor der Startmaschine und die Beiden haben sich um sie gekümmert, sie war etwa dreieinhalb Wochen bei ihnen”, sagte Janine Reese nach dem Rennen (Zum Video).

Invalid mfunc tag syntax. The correct format is: <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc PHP code --><!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY --> or <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc -->PHP code<!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY -->.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland 🇩🇪
Galopprennen in Frankreich 🇫🇷

Nach Torquator Tassos Wechsel in die Zucht, wer übernimmt 2023 den Titel Deutschlands bestes Rennpferd?
×

Was am meisten interessierte

Casamento auch am Donnerstag erfolgreich

Punkt für Punkt oder besser gesagt Riyal für Riyal arbeitet sich Marco Casamento in Katar dem Championat entgegen.

54 Mal Stallparade 2022 – Das sind die Quartiere

Mit dem letzten Renntag am Montag in Dortmund ist auch die Qualifikation zur Stallparade 2022 der Sport-Welt abgeschlossen.

Frankel der erste Partner für Tarnawa

Tarnawa, die Breeders' Cup Turf-Siegerin von 2020, wird im kommenden Jahr als ersten Partner den Champion Frankel haben.

Die Überschrift soll immer zweizeilig sein

Das ist ein neuer Text-Anriss!

test bb 2

Kurzfassung Test