Championatskampf auch in Belgien

Am Montag endete in Dortmund die deutsche Galoppsaison 2021. Dabei wurde auch das Championat der Amateurrennreiterinnen entschieden, das sich erstmals Antonia von der Recke sicherte. Im Nachbarland Belgien steht der letzte Renntag des Jahres erst am Donnerstag in Mons an.

Und auch dieser Renntag, bei dem insgesamt sieben Rennen zuzr Austragung kommen, steht im Zeichen eines Championatskampfes. Denn genau wie im vergangenen Jahr kämpfen Stephen Hellyn und Anna van den Troost um den Titel des erfolgreichsten Jockeys in ihrer Heimat.

Vor dem Finale steht es dabei 20:19 für den Titelverteidiger, der auch bei den zweiten Plätzen mit 24:16 die Oberhand hat. Anna van den Troost müsste also am Donnerstag schon zwei Rennen gewinnen, um an Hellyn noch vorbeizuziehen. In allen sechs Rennen, die gewertet werden (Siege in Araberrennen zählen nicht für das Championat), steigt die bei Yasmin Almenräder beschäftigte Reiterin in den Sattel.

Dabei kommt sie auf drei deutschen Pferden zum Einsatz. Für Christian von der Recke reitet die 25jährige Mayne und Pop Rockstar, und für Silke Brüggemann Orthos. Stephen Hellyn hat lediglich vier Ritte, aber auch er kommt auf einem Pferd aus dem Quartier von Christian von der Recke zum Einsatz, wenn er Pretty Soldier reitet.

Invalid mfunc tag syntax. The correct format is: <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc PHP code --><!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY --> or <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc -->PHP code<!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY -->.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland 🇩🇪
Galopprennen in Frankreich 🇫🇷

Nach Torquator Tassos Wechsel in die Zucht, wer übernimmt 2023 den Titel Deutschlands bestes Rennpferd?
×

Was am meisten interessierte

Casamento auch am Donnerstag erfolgreich

Punkt für Punkt oder besser gesagt Riyal für Riyal arbeitet sich Marco Casamento in Katar dem Championat entgegen.

54 Mal Stallparade 2022 – Das sind die Quartiere

Mit dem letzten Renntag am Montag in Dortmund ist auch die Qualifikation zur Stallparade 2022 der Sport-Welt abgeschlossen.

Frankel der erste Partner für Tarnawa

Tarnawa, die Breeders' Cup Turf-Siegerin von 2020, wird im kommenden Jahr als ersten Partner den Champion Frankel haben.

Die Überschrift soll immer zweizeilig sein

Das ist ein neuer Text-Anriss!

test bb 2

Kurzfassung Test