Brümmerhof erwirbt Stuten für Waldpfad

Am Sonntag kaufte das Gestüt Brümmerhof bei der Arqana Vente d’Elevage für 135.000 Euro ein Adlerflug-Stutfohlen. Doch war dies am Ende der ersten beiden Auktionstage nicht der einzige Zuschlag, den sich die Zuchtstätte von Julia und Gregor Baum sichern konnte. Fünf weitere Stuten erwarb man, um damit seinen Deckhengst Waldpfad, der im Gestüt Erftmühle deckt, zu unterstützen. Schon 2020 kaufte man bei der Arqana einen Stuten-Quintett für den Shamardal-Sohn. In diesem Jahr also noch eine Stute mehr.

Bereits am Samstag sicherte man sich die Lot-Nummer 240, die vom Gestüt Hof Ittlingen gezogene Dayala aus der Daytona Bay (Motivator). 10.000 Euro kostete die Kingman-Tochter, die vom Haras des Monceaux angeboten wurde. Es handelte sich um einen privaten Kauf. Am Sonntag erhielt das Gestüt Brümmerhof über Meridian International den Zuschlag für Isaia (Lot 281), eine vom Gestüt Haus Ittlingen gezogene Farhh-Stute aus der Intigra (Tiger Hill). Der Hammer für das Ittlinger Angebot fiel bei 12.000 Euro.

Lot-Nummer 376 ist war Görlsdorferin Q’s Görl. Die Soldier Hollow-Tochter ist tragend von Sea The Moon und wurde über Marwell Park angeboten. Sie ging für 30.000 Euro an Brümmerhofer Interessen. Q’s Görl stammt aus der Rainbow Quest-Stute Questabelle. Ebenfalls aus Ittlinger Zucht stammt Romexa, die mit der Lot-Nummer 383 im Ring erschien. Der Hammer für die von Ronald Rauscher präsentierte Exceed and Excel-Tochter aus der Romance Story (New Approach), zuletzt bei Marcel Weiß im Training, fiel bei 7.000 Euro.  Der Fünfte Zuschlag entfiel auf Heart Headed Woman (Lot 403), eine Muhaarar-Tochter aus der She Loves You (Lawman), die von Pia Brandt offeriert wurde und die 8.000 Euro kostete. Sowohl Q’s Görl, Romexa als auch Heart Headed Woman kaufte Meridian International im Auftrag des Gestüts Brümmerhof.

Zu diesen fünf Käufen kehren noch zwei Brümmerhofer Arqana-Offerten zurück nach Deutschland. „Sharoka und Coachella haben wir für Waldpfad zurückgekauft. Somit kamen in Deauville zu den ursprünglich für Waldpfad vorgesehenen elf Brümmerhofer-Stuten sieben weitere interessante Stuten für Waldpfad dazu“, so Gregor Baum am Sonntagabend gegenüber der Sport-Welt. 

Invalid mfunc tag syntax. The correct format is: <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc PHP code --><!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY --> or <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc -->PHP code<!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY -->.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland 🇩🇪
Galopprennen in Frankreich 🇫🇷

Nach Torquator Tassos Wechsel in die Zucht, wer übernimmt 2023 den Titel Deutschlands bestes Rennpferd?
×

Was am meisten interessierte

Casamento auch am Donnerstag erfolgreich

Punkt für Punkt oder besser gesagt Riyal für Riyal arbeitet sich Marco Casamento in Katar dem Championat entgegen.

54 Mal Stallparade 2022 – Das sind die Quartiere

Mit dem letzten Renntag am Montag in Dortmund ist auch die Qualifikation zur Stallparade 2022 der Sport-Welt abgeschlossen.

Frankel der erste Partner für Tarnawa

Tarnawa, die Breeders' Cup Turf-Siegerin von 2020, wird im kommenden Jahr als ersten Partner den Champion Frankel haben.

Die Überschrift soll immer zweizeilig sein

Das ist ein neuer Text-Anriss!

test bb 2

Kurzfassung Test