Black Type-Bilanz: Tünnes macht den Unterschied

Nachdem sich die große Black Type-Bilanz der Saison 2021 im ersten Teil den Trainern widmete, stehen im zweiten Teil die Reiter im Fokus.

In der am Donnerstag erschienenen Ausgabe der Sport-Welt macht eine Analyse die erfolgreichsten Reiter in hiesigen Gruppe – und Listenrennen aus.

Und auch die Statistik der Sattekünstler unterstreicht die starke Saison eines Weidenpescher Quartiers. Bauyrzhan Murzabayev, Stalljockey bei Peter Schiergen, gewann sowohl die meisten Gruppe – als auch Listenrennen. Jeweils sechsmal war er in den 43 Grupprennen und 42 Listenrennen erfolgreich.

Dass er sich in Sachen Grupperennen noch die Spitzenposition sichern konnte, lag an seinem Siegritt im letzten Grupperennen der Saison, der Erfolg im Herzog von Ratibor-Rennen auf Tünnes bescherte Murzabayev seinen sechsten Gruppetreffer und dank mehrerer Platzierungen auf selbem Parkett schob, er sich noch an Rene Piechulek vorbei, der die gleiche Anzahl an Grupperennen gewann. Auch Adrie de Vries gewann sechs Grupperennen, stand dem Duo also kaum in etwas nach.

Was Piechulek und de Vries dem Champion in dieser Saison sogar voraushatten und welcher weiterer Reiter mit einer bemerkenswerten Effizienz herausstach, lesen in der großen Analyse in der Sport-Welt.

Invalid mfunc tag syntax. The correct format is: <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc PHP code --><!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY --> or <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc -->PHP code<!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY -->.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland 🇩🇪
Galopprennen in Frankreich 🇫🇷

Nach Torquator Tassos Wechsel in die Zucht, wer übernimmt 2023 den Titel Deutschlands bestes Rennpferd?
×

Was am meisten interessierte

Casamento auch am Donnerstag erfolgreich

Punkt für Punkt oder besser gesagt Riyal für Riyal arbeitet sich Marco Casamento in Katar dem Championat entgegen.

54 Mal Stallparade 2022 – Das sind die Quartiere

Mit dem letzten Renntag am Montag in Dortmund ist auch die Qualifikation zur Stallparade 2022 der Sport-Welt abgeschlossen.

Frankel der erste Partner für Tarnawa

Tarnawa, die Breeders' Cup Turf-Siegerin von 2020, wird im kommenden Jahr als ersten Partner den Champion Frankel haben.

Die Überschrift soll immer zweizeilig sein

Das ist ein neuer Text-Anriss!

test bb 2

Kurzfassung Test