Ashton ganz clever – Heimsieg durch Pop Starlet

Gavin Ashton feierte am Sonntag in München seinen elften Deutschland-Sieg und seinen zweiten Treffer auf der Bahn in Riem.

Auf der von Michael Figge am Platz für El Sur Racing trainierten Pop Starlet lieferte Ashton einen ganz ausgebufften Ritt, als er die Stute im Scheitelpunkt des Schlussbogens an die Spitze beorderte und gleich mehrere Längen zwischen sich und den Rest Feldes brachte. Von diesem Vorteil lebte die Stute, die gegen Ende sogar noch einmal zulegen konnte, bis ins Ziel (zum Video).

„Ich habe immer versucht sie weiter nach vorne zu reiten. Sie hat prima auf meine Hilfen reagiert“, sagte Ashton nach dem Rennen. „Er hat es taktisch gut gemacht, hat sie unterwegs auch einmal verschnaufen lassen“, lobte Michael Figge den Jockey. Unter dem Stock blieb die Siegerin allerdings nicht immer ganz gerade. “Auch heute haben wir wieder gesehen, dass sie da so ihre Probleme hat. Vielleicht müssen wir den Jockeys im nächsten Jahr sagen, dass sie den Stock weglassen sollen”, so noch einmal Michael Figge. Hinter der Soldier Hollow-Stute kamen in dieser Dreijährigen-Prüfung Darling Street und Moon Love über die Linie. Der Sieg der Lokalmatadorin, die von Lars-Wilhelm Baumgarten gezogen wurde, zahlte 3,9:1.  

Invalid mfunc tag syntax. The correct format is: <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc PHP code --><!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY --> or <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc -->PHP code<!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY -->.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland 🇩🇪
Galopprennen in Frankreich 🇫🇷

Nach Torquator Tassos Wechsel in die Zucht, wer übernimmt 2023 den Titel Deutschlands bestes Rennpferd?
×

Was am meisten interessierte

Casamento auch am Donnerstag erfolgreich

Punkt für Punkt oder besser gesagt Riyal für Riyal arbeitet sich Marco Casamento in Katar dem Championat entgegen.

54 Mal Stallparade 2022 – Das sind die Quartiere

Mit dem letzten Renntag am Montag in Dortmund ist auch die Qualifikation zur Stallparade 2022 der Sport-Welt abgeschlossen.

Frankel der erste Partner für Tarnawa

Tarnawa, die Breeders' Cup Turf-Siegerin von 2020, wird im kommenden Jahr als ersten Partner den Champion Frankel haben.

Die Überschrift soll immer zweizeilig sein

Das ist ein neuer Text-Anriss!

test bb 2

Kurzfassung Test