Antonia v.d. Recke verpasst erste Chance – Delia gewinnt

Im Championatskampf der Amateurreiterinnen hatte Antonia von der Recke, die einen Sieg braucht, um an der führenden Titelverteidigerin Janina Boysen vorbeizuziehen, am Montag in Dortmund im letzten Zweijährigenrennen der Saison einen chancenreichen Ritt.

Denn für den Stall Nizza ritt sie in der 1800 Meter-Prüfung die von ihrem Vater Christian von der Recke trainierte Tirana. Die Nutan-Tochter, die auf Gras bereits erfolgreich war, ging als 2,0:1-Favoritin in das von sechs Pferden bestrittene Rennen. Doch die 21jährige konnte nach ihren beiden Treffern vom Sonntag nicht gleich wieder punkten, denn am Ende reichte es nur zum dritten Platz.

Der Sieg ging an die zweite Favoritin, die von Uwe Schwinn für das Gestüt Sommerberg vorbereitete Delia. Die Neatico-Tochter knüpfte unter Leon Wolff als 2,6:1-Chance voll an ihr gutes Mülheimer Debüt an, als sie den zweiten Platz belegt hatte. Mit drei Längen Vorsprung siegte Delia gegen Tiranas Stallgefährten Archer.

“Sie hat gutes Potenzial, in Mülheim war sie schon nur an einem vermutlich guten Pferd gescheitert. Sie hat ein Riesenherz und war auch gut vorbereitet”, so Siegreiter Leon Wolff nach dem ersten Erfolg der Stute. (zum Video)

Invalid mfunc tag syntax. The correct format is: <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc PHP code --><!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY --> or <!-- W3TC_DYNAMIC_SECURITY mfunc -->PHP code<!-- /mfunc W3TC_DYNAMIC_SECURITY -->.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland 🇩🇪
Galopprennen in Frankreich 🇫🇷

Nach Torquator Tassos Wechsel in die Zucht, wer übernimmt 2023 den Titel Deutschlands bestes Rennpferd?
×

Was am meisten interessierte

Casamento auch am Donnerstag erfolgreich

Punkt für Punkt oder besser gesagt Riyal für Riyal arbeitet sich Marco Casamento in Katar dem Championat entgegen.

54 Mal Stallparade 2022 – Das sind die Quartiere

Mit dem letzten Renntag am Montag in Dortmund ist auch die Qualifikation zur Stallparade 2022 der Sport-Welt abgeschlossen.

Frankel der erste Partner für Tarnawa

Tarnawa, die Breeders' Cup Turf-Siegerin von 2020, wird im kommenden Jahr als ersten Partner den Champion Frankel haben.

Die Überschrift soll immer zweizeilig sein

Das ist ein neuer Text-Anriss!

test bb 2

Kurzfassung Test